Indien hat mehr Fälle als Brasilien

Mehr als 13,5 Millionen Menschen sind in Indien positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Damit löst das Land Brasilien ab, das bisher an zweiter Stelle stand. Nur in den USA wurden mehr Covid-19-Infektionen registriert als in Indien. Die Impfkampagne in Indien beeinträchtigt derweil immer stärker die Covax-Initiative der UNO. Seit zehn Tagen wird die grosse Gruppe der über 45-Jährigen geimpft. Im Land hergestellter Astrazeneca-Impfstoff wird deshalb für die eigene Bevölkerung genutzt. Nach Angaben des UNO-Kinderhilfswerks Unicef wurden in den vergangenen Tagen kaum mehr Impfstoffe in ärmere Länder geliefert.

Quelle:swisstxt
Indien hat mehr Fälle als Brasilien
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon