Indien: Bauern gegen Marktöffnung

Am «Republic Day», dem Nationalfeiertag, ist es in Indien zu Protesten gekommen. In der Hauptstadt Neu-Delhi demonstrierten tausende Bauern; es kam zu Ausschreitungen. Mindestens eine Person kam dabei ums Leben. Die versuchten unter anderem mit Traktoren, Barrikaden zu durchbrechen und so ins Stadtzentrum zu gelangen, weg von der eigentlich bewilligten Protest-Route. Die Polizei reagierte mit Tränengas und Schlagstöcken. Die Wut der Landwirte richtet sich gegen neue Gesetze der Regierung. Sie will den Markt etwa für Getreide öffnen und argumentiert, die Bauern hätten so Chancen auf höhere Gewinne. Diese aber befürchten einen Preisverfall.

Quelle:swisstxt
Indien: Bauern gegen Marktöffnung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon