15.08.2019, 14:02 Uhr IND: Warnung vor Bevölkerungsexplosion

1 min Lesezeit 15.08.2019, 14:02 Uhr

Der indische Premierminister Narendra Modi hat in seiner Rede zum indischen Unabhängigkeitstag am Donnerstag in Neu-Delhi vor dem Bevölkerungswachstum gewarnt. Die ständig wachsende Bevölkerung in Indien gebe Anlass zur Sorge. Die Bevölkerungsexplosion stelle künftige Generationen vor neue Herausforderungen, sagte Modi. Es sei auch eine Form von Patriotismus, die Familie klein zu halten. Die Regierung soll gemäss Modi Massnahmen vorschlagen, damit die Bevölkerung Indiens künftig langsamer wächst als bisher. In Indien leben über 1,3 Milliarden Menschen. Es ist nach China das bevölkerungsreichste Land der Welt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.