IND: Seltene Panzernashörner ertrunken

Während der schweren Monsun-Unwetter im Nordosten Indiens sind mindestens zwölf der seltenen Panzernashörner ertrunken. Die Unwetter zogen rund 90 Prozent des 430 Quadratkilometer grossen, zum Unesco-Welterbe zählenden Kaziranga-Nationalparks in Mitleidenschaft. Elf Panzernashörner kamen ums Leben, als sie versuchten, den Fluten zu entkommen, ein weiteres rutschte in einen Graben, als es eine Anhöhe erklimmen wollte, wie ein Mitarbeiter des Nationalparks mitteilte. Vom Panzernashorn (Rhinoceros unicornis) gibt es noch knapp 3000 Exemplare, die meisten leben im Kaziranga-Nationalpark, der Rest in anderen Nationalparks Nordostindiens und in Nepal.

Quelle:swisstxt
IND: Seltene Panzernashörner ertrunken
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon