IND: Begnadigung von Täter abgelehnt

Mehr als sieben Jahre nach der tödlichen Gruppenvergewaltigung einer Studentin in einem Bus in Indien hat der indische Präsident Ram Nath Kovind ein Gnadengesuch eines Täters zurückgewiesen. Dies gab ein Sprecher des indischen Justizministeriums bekannt. Sechs Männer hatten im Dezember 2012 die damals 23-jährige Studentin in einem Bus in Neu Delhi vergewaltigt. Die Frau Starb später an ihren schweren Verletzungen im Spital. Vier Männer wurden wegen dieser Tat zum Tod verurteilt. Die Urteile sollen nächste Woche vollzogen werden. Nach der Tat gab es grosse Proteste und Forderungen nach mehr Sicherheit für Frauen in Indien.

Quelle:swisstxt
IND: Begnadigung von Täter abgelehnt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon