31.08.2019, 20:17 Uhr IND: 12 Tote bei Explosionen in Fabrik

1 min Lesezeit 31.08.2019, 20:17 Uhr

Bei mehreren Explosionen in einer Chemiefabrik sind im Westen Indiens mindestens zwölf Menschen getötet worden. Mehr als 50 weitere wurden laut der Polizei verletzt. In der Fabrik im Bundesstaat Maharashtra sei zunächst ein Container mit 200 Litern einer brennbaren Flüssigkeit explodiert. Dann habe sich das Feuer ausgebreitet, worauf es zu weiteren Detonationen gekommen sei. Unter den Opfern seien vor allem Fabrikarbeiter, aber auch Bauern und Anwohner der nahe liegenden Umgebung. Fabrikunfälle sind in Indien verbreitet. Das Innenministerium will den Angehörigen eine Entschädigung von umgerechnet knapp 7000 Franken bezahlen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.