Bibliotheken bleiben geöffnet

In Zug können weiterhin Bücher ausgeliehen werden

Die Zuger Bibliotheken bitten ihre Kunden, möglichst kurz in den Räumlichkeiten zu verweilen.

Die acht Zuger Gemeindebibliotheken und die Bibliothek Zug bleiben geöffnet. Einzige Ausnahme bildet die Studienbibliothek Zug, die voraussichtlich bis am 28. Februar geschlossen bleibt.

Der Bundesrat hat mit seinen neuen Massnahmen wieder einen Quasi-Lockdown angeordnet. Einige Betriebe sind aber von einer Zwangsschliessung ausgenommen – so beispielsweise auch die Bibliotheken. So können auch in Zuger Bibliotheken weiterhin Bücher ausgeliehen und zurückgegeben werden.

Die Bibliotheken weisen aber darauf hin, dass ein Besuch möglichst kurz gehalten werden sollte. Auch Sitzplätze und Zeitungen stehen zurzeit nicht zur Verfügung, heisst es in einer Mitteilung.

Studienbibliothek Zug bleibt geschlossen

Zu den offenen Bibliotheken gehört die Bibliothek Zug und die acht Zuger Gemeindebibliotheken. Geschlossen bleibt die Studienbibliothek Zug – dies bis mindestens zum 28. Februar.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon