Zwischenfall auf Baustelle

In Walchwil schneit es tonnenweise weisses Pulver

Gips statt Schnee: Auf einer Baustelle in Walchwil kam es zum Malheur. (Bild: Zuger Polizei)

Für einmal fällt kein Schnee: Aus einem Silo auf einer Baustelle in Walchwil sind mehrere Tonnen Gipspulver entwichen. Wie genau das passieren konnte, klärt die Zuger Polizei nun.

Die Meldung, dass aus einem Bausilo weisses Pulver austrete, erreichte die Zuger Polizei am Montag kurz vor 17 Uhr. Die Abklärungen vor Ort hätten ergeben, dass es sich um Gipspulver handelt. Insgesamt sind rund vier Tonnen Gipspulver entwichen, wie die Zuger Polizei in einer Mitteilung schreibt.

Dieses lagerte sich auf Hausfassaden, Autos und Strassen im Umkreis ab. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Die Ursache für das Malheur steht ebenfalls noch nicht fest. Für die Spurensicherung wurde
der Kriminaltechnische Dienst aufgeboten. Die Reinigungsarbeiten dauern derzeit noch an.

Aus einem solchen Silo ist das Gipspulver ausgetreten. (Bild: Zuger Polizei)
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon