Unfall: Flugzeug kaputt, Leute heil

In Triengen stürzt ein Kleinflugzeug ab

Beim Versuch, auf dem Flugplatz Triengen zu landen, ist ein Kleinflugzeug auf eine Wiese gestürzt. Die beiden älteren Insassen kamen weitgehend ungeschoren davon.

Am Samstag kurz vor 21 Uhr streifte ein Kleinflugzeug beim Landeanflug auf den Flugplatz Triengen einen Baum und stürzte auf eine Wiese. Wie «20 Minuten» berichtete, waren Einsatzkräfte rasch vor Ort.

Eine ältere Person sei auf einer Bahre abtransportiert worden, eine andere Person am Boden liegend betreut worden. Wie sich später herausstellte, kam der 74-jährige Pilot und seine 67-jährige Begleiterin weitgehend mit dem Schrecken davon. Ausser Prellungen und Schürfungen erlitten sie keine körperliche Schäden.

Hingegen sieht das Flugzeug – eine einmotorige Propellermaschine – ziemlich ramponiert aus. Die Nase ist total eingedrückt, der Schaden wird auf 100’000 Frnken geschätzt.

In Triengen stürzt ein Kleinflugzeug ab
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon