Meherere Kleidungstücke gestohlen

Steinhausen: Ladendieb bedrohte Angestellten mit einem Messer

Ladendieb flüchtete über die Autobahn. (Bild: Zuger Polizei)

Ein Mann hat im Einkaufszentrum Zugerland mehrere Gegenstände gestohlen und einen Angestellten mit einem Messer bedroht. Verletzt wurde niemand.

Im Einkauszentrum «Zugerland» hat am Dienstag kurz nach 15 Uhr ein Mann mehrere Kleidungsstücke sowie Schuhe gestohlen und das Deliktsgut in einen Abfallsack gesteckt. Ein Angestellter beobachtete den Ladendieb. Der Angestellte sprach den Mann auf den Diebstahl an, teilt die Zuger Polizei am Mittwoch mit.

In der Folge lief der Ladendieb ins Freie, worauf der Angestellte versuchte, ihn festzuhalten. Der unbekannte Mann nahm daraufhin ein Messer hervor und bedrohte sein Gegenüber. Anschliessend ergriff der Ladendieb die Flucht, rannte zu Fuss in Richtung Migrol-Tankstelle und von dort über die Autobahn A14 in Richtung Cham. Die Ermittlungen der Zuger Polizei sind im Gang. Verletzt wurde beim Vorfall niemand.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon