Überbauung in der Chäsimatt

In Rotkreuz soll ein neues Hotel entstehen

So könnte die Überbauung Chäsimatt künftig aussehen. Im Hintergrund knapp zu erkennen: Winzige Kletterer am alten Chäsigebäude.

(Bild: zVg)

Das neue Hotel auf der Rotkreuzer Chäsimatt soll maximal 50 Zimmer umfassen.

Anfangs Juni hat die Rischer Gemeindeversammlung dem Bebauungsplan der Chäsimatt zugestimmt (zentralplus berichtete). Damit wurde der Startschuss für die Vorprojektphase gelegt. Wie das Onlineportal für Hotellerie «htr.ch» berichtet, soll eine Blockrandüberbauung mit 15 leicht differenzierten Gebäuden entstehen, in denen Wohnungen, Gewerbe und Hotelzimmer Platz finden.

Gegenüber zentralplus bestätigte der Vertreter der Bauherrschaft des Projekts Chäsimatt, dass das Hotel dem Apart-Hotel Rotkreuz angegliedert werden soll. Insgesamt sollen maximal 50 Zimmer gebaut werden. Allerdings sei noch nicht klar, ob man so viele umsetze.

Neben dem Hotel und dem  2000m2 grossen Landi-Laden planen die Bauherren verschiedene Gastronomieangebote, Dienstleister und Verkaufsläden. Das Gemeinschaftsprojekt der Landi Zugerland Genossenschaft und der Rotkreuzhof Immobilien AG anfangs 2023 vollendet und bezugsbereit sein. 

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon