In Obwalden bleibt CVP eine C-Partei

«CVP Obwalden, die Mitte», so nennt sich künftig die Christlichdemokratische Volkspartei CVP im Kanton Obwalden. Das entschied die Kantonalpartei in einer Urabstimmung. Der Entscheid war knapp: 152 Mitglieder waren für den Namen «CVP Obwalden, die Mitte», 149 waren für «Die Mitte», so wie sich die Mutterpartei nennt. Für einen kompletten Namenswechsel wäre eine Zweidrittelmehrheit nötig gewesen. Die Stimmbeteiligung betrug 54 Prozent. Die Kantonalparteien haben fünf Jahre Zeit, um ihren Namen zu ändern.

Quelle:swisstxt
In Obwalden bleibt CVP eine C-Partei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon