Kaum Sonne, dafür Regen

In Luzern wird’s ab Mittag nass – und bleibt so

Am Wochenende wird es eher feucht zu und her gehen. (Bild: Adobe Stock)

Nur weil der Samstagmorgen sonnig daherkommt, heisst das nicht, dass es auch so bleibt. In der Zentralschweiz kippt das Wetter um den Mittag herum und präsentiert sich von seiner regnerischen Seite. Und das wird auch die nächsten Tage noch so bleiben.

Aufwachen im strahlenden Sonnenschein. Dieses Bild präsentierte sich am Samstagmorgen und liess auf einen schönen, spätsommerlichen Tag hoffen. Aber der Schein trügt. Gemäss «Meteonews» steht uns ab Samstagmittag ein bewölktes, gar verregnetes Wochenende bevor. Naturfreunde sollten sich also gut überlegen, ob sie die Wanderschuhe anziehen möchten.

Für Samstag und Sonntag sind tagsüber Temperaturen von rund 17 prognostiziert. Auf dem Luzerner Hausberg wird mit Temperaturen zwischen 4 und 5 Grad gerechnet. Dazu kommt es im Flachland stellenweise zu Regenschauern. Ganz abwesend soll die Sonne dann aber doch nicht sein. Hin und wieder soll es zu kurzen sonnigen Momenten kommen.

Wer nun zum Wochenstart auf Besserung hofft, wird ebenfalls enttäuscht. Das regnerische Wetter soll sich noch mindestens Mitte kommender Woche so durchziehen.

Somit steht uns ein herbstlich-trüber Start in den September bevor.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon