Altstadt: Besitzer geht im Herbst in Pension

In Luzern schliesst eines der letzten kleinen Schuhgeschäfte

An der Gerbergasse schliesst das Schuhhaus Riesen.

 

(Bild: Screenshot Google Maps)

Weil Besitzer Ueli Riesen in Pension geht, schliesst an der Gerbergasse eines der letzten Schuhgeschäfte in der Stadt Luzern, das nicht zu einer grossen Kette gehört. Ein Nachfolger konnte Riesen nicht finden für seinen Laden in der Altstadt.

In der Luzerner Altstadt an der Gerbergasse schliesst das Schuhhaus Riesen AG. Geschäftsinhaber Ueli Riesen bestätigt die Auflösung des Geschäfts gegenüber der «Luzerner Zeitung» auf kommenden Herbst.

Vorgesehen ist unter anderem ein Räumungsverkauf. Grund ist laut dem Geschäftsinhaber die eigene Pensionierung. Der 65-Jährige Riesen fand keinen Nachfolger, der in seine Fussstapfen tritt. Der gebürtige Basler gründete den Laden vor 26 Jahren. Wie die «Luzerner Zeitung» berichtet, handelt es sich eines der letzten unabhängigen Schuhfachgeschäfte in Luzern. Eine Reihe von Schuhspezialisten, die nicht Teil einer grossen Ladenkette waren, haben in den vergangenen Jahren ihre Türen für immer geschlossen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon