Unverletzte bei Autobrand

In Luzern geht ein Auto im Parkhaus in Flammen auf

Das parkierte Auto fing im Motorenbereich Feuer. (Bild: zvg)

Die Feuerwehr der Stadt Luzern hat am Freitagvormittag einen Brand in einem Parkhaus gelöscht. Ein parkiertes Auto fing aufgrund eines Kurzschlusses Feuer.

In einem Parkhaus an der Winkelriedstrasse in Luzern musste die Feuerwehr am Freitag kurz nach 09.45 Uhr für eine Löschaktion ausrücken. Ein parkiertes Auto im 2. Untergeschoss löste den automatischen Brandmelder aus. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer im blauen Personenwagen schnell unter Kontrolle bringen und löschen.

Als Brandursache nennt die Luzerner Polizei in einer Medienmitteilung einen Kurzschluss im Motorenbereich. Das Ausmass des Sachschadens ist noch unbekannt.

Zum Zeitpunkt des Brandes hielten sich zwei Personen im Parkhaus auf. Sie wurden vom Rettungsdienst vor Ort untersucht. Es bestand Verdacht auf Rauchvergiftung, die beiden Personen blieben jedoch unverletzt.

Der blaue Personenwagen stand in einem Parkhaus an der Winkelriedstrasse in Luzern als er Feuer fing.
Der blaue Personenwagen stand in einem Parkhaus an der Winkelriedstrasse in Luzern als er Feuer fing. (Luzerner Polizei) (Bild: zvg)
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon