Maximal 100 Personen in anderen Kantonen

In Luzern denkt man über neue Club-Regeln nach

Gilt auch im Vegas bald eine Personen-Obergrenze? (Bild: zvg)

Weil die Corona-Fallzahlen wieder steigen, haben vier Kantone eine Obergrenze von 100 Personen in Clubs eingeführt. Kommt dieser Schritt nun auch in Luzern?

Die neue Obergrenze betrifft bisher die Kantone Aarau, Solothurn, Basel-Stadt und Basel-Landschaft. Hier dürfen ab Donnerstag nicht mehr als 100 Leute auf die Tanzfläche. Ob diese Regelung in Luzern auch kommt, ist bisher noch unklar.

Aber darüber nachgedacht wird schon, wie Hanspeter Vogler, Leiter Fachbereich des Gesundheitswesens in Luzern auf Anfrage bestätigt. «Wir machen uns Überlegungen, ob und welche neuen Regelungen notwendig sind.»

Dabei stünde das Gesundheits- und Sozialdepartement Luzern im Kontakt mit den Kantonen Zug und Zürich. «Zwischen diesen Kantonen sind die Pendlerströme am grössten», so Vogler.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Pascal
    Pascal, 10.07.2020, 17:21 Uhr

    Luzern denkt nach ein paar Tage nach, Zug handelt, oder so …
    Das Virus freut sich auf Clubbesuche in Luzern.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon