Selbstunfall im Baustellenbereich von Knutwil

In Leitplanke geprallt und ins Spital eingeliefert

Ein Lenker prallte mit seinem Auto im Baustellenbereich von Knutwil gegen die Leitplanke. (Bild: Luzerner Polizei)

Bei einem Selbstunfall auf der Autobahn A2 bei Knutwil wurde ein 57-jähriger Autofahrer verletzt. Er musste mit der Ambulanz in ein Spital überführt werden. Es entstand erheblicher Sachschaden.

In der Nacht auf Freitag fuhr ein 57-jähriger Autofahrer auf der Autobahn A2 in Richtung Norden. Auf Gemeindegebiet Knutwil prallte er aus unbekannten Gründen gegen die Leitplanke, welche die beiden Fahrstreifen wegen einer temporären Baustelle voneinander trennen.

Beim Aufprall wurde das Fahrzeug abgehoben und kam schliesslich auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand, wie die Luzerner Polizei in einer Medienmitteilung schreibt.

Sachschaden von rund 75'000 Franken

Beim Unfall wurde der Autofahrer verletzt und musste mit der Ambulanz in ein Spital überführt werden. Der Sachschaden an den Baustelleneinrichtungen beträgt rund 50'000 Franken, jener am Fahrzeug rund 25'000 Franken.

Zur Reinigung der Fahrbahn und zum Wiederaufstellen der Signalisationen stand unter anderem die Stützpunktfeuerwehr Sursee im Einsatz.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon