Autofahrer brauchen kein Münz mehr

In Kriens kann der Parkplatz neu per App bezahlt werden

Mit der App Twint kann man in der Stadt Kriens neu die Parkgebühren bezahlen. (Bild: zvg)

Wer in Kriens sein Auto auf einem öffentlichen Parkplatz abstellt, braucht nicht mehr minutenlang im Portemonnaie Bargeld zu suchen: Neu können die Gebühren per Smartphone bezahlt werden.

Die Parkuhren von Kriens lassen sich neuerdings digital füttern. Damit entfällt die Suche nach Kleingeld, das in Zeiten von Corona, wo alle mit Karte bezahlen, ohnehin rarer geworden ist. Wie die Stadt Kriens mitteilt, bleibt Bargeld zwar weiterhin eine Option. Neu kann man aber auch via Smartphone die Gebühren bezahlen.

Dazu stehen seit diesem Frühling drei verschiedene Lösungen zur Verfügung. Zu einen die Apps «Parkingpay» und «Easypark», die spezifisch für Parkplätze entwickelt wurden. Zum anderen die App Twint, die viele auch für andere Zahlungen verwenden. Mit letzterer muss man den QR-Code an der Parkuhr fotografieren und die gewünschte Parkzeit eingeben. Zahlungen via Twint-App werden auch im Krienser Stadtbüro akzeptiert.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon