Aus Sicherheitsgründen

Trotz Schutzkonzept: Horw bläst Kartonsammlung ab

In Kriens wird am 6. Februar der Karton nicht wie geplant eingesammelt.

Die Gemeinde Horw sagt die nächste Papier- und Kartonsammlung vom 6. Februar ab. Die Sicherheit der Sammelnden könne in der aktuellen Situation nicht gewährleistet werden – Leidtragender ist der Handballclub Horw.

Nun also doch: Lange sah es so aus, als könne die Papier- und Kartonsammlung mit einem guten Sicherheitskonzept wie geplant durchgeführt werden. Die aktuelle Situation hat nun aber die Verantwortlichen dazu bewogen die Sammlung abzusagen. Das Risiko ist zu gross. Der Handballclub Horw sollte die Sammlung eigentlich vornehmen.

Wann die nächste Papier- und Kartonsammlung in Horw stattfindet und wer sie durchführt, soll so bald wie möglich kommuniziert werden. Der Werkdienst Horw und die AG Pandemie der Gemeinde würden die Situation beobachten und fortwährend Massnahmen prüfen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Rentner
    Rentner, 01.02.2021, 09:37 Uhr

    Das Hochhaus Solitare in Horw darf mit so vielen Wohnungen keine Karton Container haben, das käme v Horw, sorry aber Dümmer geht es wohl kaum, Karton Container sind das beste für die Mitarbeitende ,es sieht sauber aus, anders wenn der Karton draussen im Regen, Matsch steht vom Winde verweht was echt mühsam für die Arbeitende der Real ist, kommt hinzu das es wohl einfach ist vom Büro aus etwas zu Entscheiden, muss man es ja selber nicht machen,

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon