Wegen Pilotenausbildung

In Emmen wird bis in die Nacht geflogen

Die PC-21 ist ein beliebtes Trainingsflugzeug für Luftwaffenpiloten.

(Bild: zVg)

Die Pilotenschule der Schweizer Luftwaffe übt derzeit Nachtflugeinsätze ab dem Militärflugplatz Emmen. Das Militär hofft auf das Verständnis der Bevölkerung.

Es wird etwas später. Noch bis am 19. Februar unternimmt die Pilotenschule der Schweizer Luftwaffe Trainingsflüge ab dem Militärflugplatz Emmen.

Wie das Flugplatzkommando Emmen mitteilt, handelt es sich dabei um «ausserordentliche Flugaktivitäten». Konkret werden Nachtflugeinsätze mit dem Propeller-Flugzeugtyp PC-21 durchgeführt.

Die Einsätze finden jeweils montags und dienstags statt. Die Einsatzzeiten bewegen sich zwischen 18 Uhr und 22 Uhr, wie das Militär mitteilt. Flugplatzkommando Emmen bedanke sich für das Verständnis der betroffenen Bevölkerung, heisst es in der Mitteilung weiter.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Delfi Levis
    Delfi Levis, 07.02.2021, 17:51 Uhr

    Un sie kommen erst jetzt damit. Sie fliegen schon seit 2 Wochen in der Nacht. Ärgerlich

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Martin von Rotz
      Martin von Rotz, 08.02.2021, 09:38 Uhr

      Und hätte Ihnen die Information genützt wenn Sie sie vorher erhalten hätten? Die Lärmbelastung wäre genau die gleiche gewesen. Ich wohne mehr oder weniger in der Anflugschneise und haben die Flieger auch gehört und sogar den Lärmpegel gemessen. Der normale Strassenverkehr bei Regen ist deutlich lauter.

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon