Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
In Emmen steht ein Weiher zum Verkauf
  • Aktuell
Der Täschlerhüsliweiher in Emmen steht zum Verkauf. (Bild: homegate.ch)

Kaufpreis: 850'000 Franken In Emmen steht ein Weiher zum Verkauf

1 min Lesezeit 08.11.2019, 16:54 Uhr

Im Emmer Unter-Schiltwald steht ein Grundstück zum Verkauf, dass nebst einer kleinen Wiese, einem Bootssteg, einem Fischerhaus und zig Bäumen auch einen knapp 15’000 Quadratmeter grossen Weiher beinhaltet.

Auf einem Immobilienportal wird derzeit der Emmer Täschlerhüsliweiher zum Kauf angeboten. Zum Angebot gehören weiter ein kleines Fischerhaus, ein Schuppen, eine Wiese und zig Bäume, wie die «Luzerner Zeitung» berichtet. Das Gewässer gehört zur Naturschutzzone.

Verkäufer des Grundstücks ist Winfried König. Dieser ist Miteigentümers eines Betriebes, der in Willisau Fische züchtet und verarbeitet. Der Verkauf geschehe altershabe. Es gäbe mehrere Interessenten, erklärt ein Immobilienmakler. Der Verkaufspreis liegt bei 850’000 Franken.

Laut dem Bericht hat die Naturschutzorganisation Pro Natura ein Kaufangebot gemacht. Dies liege jedoch unter dem verlangten Preis.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF