Grosser Sachschaden

In einer Chamer Schreinerei hat’s gebrannt

Am Montagabend hat in Cham eine Schreinerei gebrannt, die Feuerwehr war schnell vor Ort. (Bild: Daniel Hegglin/FFZ)

Am Montagabend ist im Bankraum einer Schreinerei ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand, doch der Sachschaden ist beträchtlich.

Kurz nach 22:30 Uhr gingen am Montag bei der Einsatzleitzentrale zwei Meldungen ein, dass an der Obermühlestrasse in Cham eine Schreinerei brenne. Die Feuerwehr Cham war rasch mit ersten Einsatzkräften vor Ort und drang mit drei Atemschutztrupps in das Gebäude vor.

Mit einem raschen Löschangriff sei es gelungen, das Feuer, das im sogenannten Bankraum der Schreinerei ausgebrochen war, unter Kontrolle zu bringen, teilen die Zuger Strafverfolgungsbehörden mit. Ein Übergreifen auf andere Gebäudeteile konnte so verhindert werden.

Brand in Cham: Die schnell ausgerückte Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern. (Bild: Daniel Hegglin/FFZ)

Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen in der Schreinerei, niemand wurde verletzt. Die Brandursache sei noch nicht bekannt und wird durch den Kriminaltechnischen Dienst der Zuger Polizei abgeklärt. Der Sachschaden ist beträchtlich, die genaue Höhe kann noch nicht beziffert werden.

Im Einsatz standen rund 55 Angehörige der Feuerwehr Cham und der Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ) sowie Mitarbeitende des Feuerwehrinspektorats, des Rettungsdienstes Zug und der Zuger Polizei.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon