In eigener Sache

Täglich frische News und hausgemachtes Brot für Zug

Lancieren eine Zusammenarbeit: zentralplus und die Bäckerei Hotz Rust AG. V.l.n.r.: Andrea Hotz, Melanie Koch, Evelyn Rust. (Bild: zentralplus)

Morgens bei Kaffee und ofenfrischen Gipfeli die News lesen und sich so informieren, was in der Region läuft: Das klingt nach einem guten Start in den Tag. Nur sieht die Realität häufig anders aus: Die Tageszeitung ist bereits vergriffen oder allenfalls schon nicht mehr ganz aktuell.

zentralplus und die Bäckerei Hotz Rust AG möchten daher andere Wege gehen. Diesen Frühling lancieren die beiden Partner eine Zusammenarbeit, um der Zuger Bevölkerung künftig topaktuelle News und regionale Storys zum ofenfrischen Gipfeli zu servieren.

Direkt zu den Zuger Geschichten

Beim Kaffeetrinken in einer der Filialen von Hotz Rust musst du bloss dein Handy zücken und den QR-Code von zentralplus scannen. Diesen findest du gleich an deinem Platz, denn auf jedem Tisch gibt es einen Aufsteller, der dich darauf aufmerksam macht. So landest du direkt auf der Newsplattform von zentralplus und kannst dich mühelos über die Geschehnisse in Zug informieren. Auf zentralplus.ch erwartet dich ein breites Angebot an Newsmeldungen zu deiner Region, an gut recherchierten Zuger Geschichten und vielfältigen Blogs. zentralplus ist die Zeitung, die immer verfügbar ist, an 365 Tagen topaktuell und kostenlos. So bist du nach deiner Kaffeepause bei der Bäckerei Hotz Rust auf dem neusten Stand.

Oder bist du morgens eher auf dem Sprung und nimmst dein Weggli lieber «to go»? Dann wirf mal ein Blick auf dein Brotsäckli – auch dort findest du nämlich den QR-Code, um direkt zu den regionalen News zu gelangen. So kannst du unterwegs im Zug, zu Hause oder in der Znüni-Pause auf der Arbeit spannende Geschichten aus Zug lesen. Und natürlich kannst du auch die kurze Wartezeit beim Anstehen dazu nutzen, auf zentralplus rasch die aktuellen News zu checken. Dafür findest du auf Plakaten vor den Filialen der Bäckerei Hotz Rust ebenfalls den QR-Code, mit dem du direkt auf die Plattform des Onlinemagazins gelangst.

Eine Partnerschaft, von der alle profitieren

«Als die Anfrage für eine Zusammenarbeit kam, war ich begeistert. Täglich frische News, täglich frisch verpflegt! Wir definieren unser Bäckerhandwerk mit Regionalität und hausgemachten Köstlichkeiten. Wir versprechen uns aus der Zusammenarbeit eine grössere Bekanntheit im Raum Zug und hoffentlich viele Kunden, die begeistert sind von dieser Partnerschaft», sagt dazu Evelyn Rust von der Bäckerei Hotz Rust AG.

«zentralplus setzt seit jeher auf regionale Informationen. Dass wir dies gemeinsam mit einem in der Region so stark verwurzelten Partner zum Ausdruck bringen können, freut mich sehr» sagt Melanie Koch, die bei zentralplus für Partnerschaften zuständig ist.

Sowohl zentralplus als auch die Bäckerei Hotz Rust sind überzeugt, dass durch die Zusammenarbeit für alle Beteiligten ein Mehrwert entsteht. Davon profitieren vor allem auch Zugerinnen und Zuger, die zentralplus bisher nicht kannten und Kunden und Kundinnen, die für einen perfekten Start in den Tag nicht nur das frische Weggli, sondern auch die täglichen News schätzen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag wurde deaktiviert.
0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon