Nackt ins Yoga, Ivo Romer und Sommerbars

Das und vieles mehr gibt es ab jetzt und bis Sonntag, hier auf zentral+: 

Den Start machen die katarischen Investoren auf dem Bürgenstock. Sie wollen Geld von den Steuerzahlerinnen und Steuerzahlern: Sie sollen die Erschliessung mit einem Shuttle-Schiff und mit der Bürgenstockbahn mitfinanzieren. Nun prüfen die Behörden, wie sie die Monarchen vom Golf unterstützen könnten.

Anschliessend folgen erste Ergebnisse zum Fall Ivo Romer. Die Strafuntersuchung gegen den ehemaligen Zuger FDP-Stadtrat ist abgeschlossen. Ihm wurde vorgeworfen, als privater Vermögensverwalter eine Millionärin und deren Erben um mehrere Millionen Franken erleichtert zu haben. Wird der Prozess eröffnet?

Danach geht es für eine Erfrischung an die Tresen. Sommerbars in der Stadt Luzern locken während den warmen Monaten auf ein Kühles nach der Arbeit. zentral+ hat das «Dock14», die «Buvette» sowie die «Volière» unter die Lupe genommen und auf Freundlichkeit, Schatten und Angebot geprüft.

Und am Sonntag machen wir eine Erfahrung der etwas anderen Art: Yoga ist Trend – und die Angebote teilweise ausgefallen. Auch Nacktyoga hat seinen festen Platz in Luzern. Gekoppelt mit Tantra gar mit einer sexuellen Komponente. Wir machen den Selbstversuch und begeben uns ins Tantra Yoga – wo es auch mal lauter werden kann. 

Ebenfalls einen Platz im Wochenendprogramm haben Altwarensammler, die Zuger vor den Entsorgungsstellen belästigen und ein Luzerner Visionär, der sich ein in Kommunen organisiertes Leben wünscht.

Nackt ins Yoga, Ivo Romer und Sommerbars
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon