Luzerner Regierung informiert über grösstes Sparpaket aller Zeiten

Die Luzerner Regierung hat diesen Mittwoch ihr Sparpaket präsentiert. (Bild: Montage bra)

Die Ankündingung der Regierung verspricht Spannung. Sie will – und zwar alle fünf Regierungsräte miteinander – diesen Mittwoch ab 14 Uhr über das Konsolidierungsprogramm 2017 informieren. Dieses Sparpaket wird das grösste aller Zeiten im Kanton Luzern.

Das Projekt KP17 soll den Luzerner Staatshaushalt nachhaltig ins Lot bringen. Ohne Korrekturmassnahmen drohe dem Kanton eine massive Neuverschuldung, so die Regierung. Der Sparhammer schwebt also über dem Kanton, wo er zuschlägt, zeigt sich diesen Mittwoch.

Wie detailliert die Regierung über das Monster-Sparpaket berichten wird, ist noch nicht bekannt. Schon jetzt ist klar, dass es ohne einschneidende Massnahmen nicht gehen wird.

zentralplus ist live vor Ort und berichtet für Sie im Live-Ticker.

0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon