Fast 100 neue Unterstützerinnen seit Sonntag

Ein grosses Dankeschön an unsere Möglichmacher!

Fast 100 Personen haben in den letzten drei Tagen ein freiwilliges Abo gelöst.

Die Enttäuschung über die Ablehnung des Medienpakets am Wochenende war bei uns beträchtlich. Einerseits fehlen zentralplus damit wichtige Einnahmen. Ausserdem werden Online-Medien damit gegenüber Zeitungen, Radio und Lokal-TV weiterhin benachteiligt. Doch es gibt Grund zur Freude.

Mit einer solchen Reaktion der zentralplus-Leserinnen und Leser hatten wir nicht zu hoffen gewagt. Beinahe 100 Personen wurden seit Sonntag Möglichmacher und haben in den letzten Tagen ein freiwilliges Abo gelöst.

Diese grossartige Unterstützung für zentralplus ist ein starkes Zeichen. Und ganz ehrlich: Diese Wertschätzung tut uns auch persönlich gut. Gleichzeitig bestärkt sie uns auf unserem Weg. Denn wir möchten auch zukünftig daran festhalten, ein Medium für alle Luzernerinnen und Zuger zu sein. Für dieses Ziel arbeiten wir jeden Tag hart.

Um es erreichen zu können, werden wir weiterhin auf das Engagement der zentralplus-Leserinnen und Leser angewiesen sein. Im letzten halben Jahr haben sich über 600 Personen für ein freiwilliges Abo entschieden. Nur wenn immer mehr ein Möglichmacher-Abo von zentralplus abschliessen, wird es zentralplus auch ohne Medienförderung noch lange geben! 

An der Redaktionssitzung mit dabei sein

Doch es sind nicht nur ideelle Vorteile, die für ein freiwilliges Abo sprechen. Als Möglichmacherin hast du die Möglichkeit, uns auf die Storys hinzuweisen, die uns sonst möglicherweise durch die Lappen gehen! Reiche deine Ideen ein und bestimme einmal pro Monat mit, über welche Idee wir schreiben sollen. Ausserdem kannst du kommentieren und die Kommentare anderer bewerten – und vielleicht sogar einmal an einer Redaktionssitzung teilnehmen.

Wir sind der Meinung, dass Luzern und Zug unabhängigen und qualitativ hochstehenden Journalismus verdienen – und stehen deshalb seit 2013 dafür ein. Mach es jetzt wie andere Leserinnen und Leser nenne dich auch schon bald Möglichmacher oder Möglichmacherin!

👉🏻 Jetzt unabhängigen Journalismus für Luzern und Zug unterstützen!

Das ganze Team bedankt sich herzlich für deine Unterstützung.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von marco.barile
    marco.barile, 17.02.2022, 17:12 Uhr

    Hallo Z+ Team

    Ihr solltet wirklich mal mehr publicity machen.
    Recht viele Personen kennen euch nicht.

    Bahnhof Aktion und ähnliches.

    Nicht zu lange warten da das Thema noch aktuell ist.

    Gruss
    Möglichmacher Marco 🙂

    👍3Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Redaktion zentralplus
      Redaktion zentralplus, 17.02.2022, 17:35 Uhr

      Danke für den Input. Nehmen wir gerne auf.

      👍1Gefällt mir👏1Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon