Regel gilt ab sofort

In den Luzerner Sedel kommt man nur noch mit ID

Wenn man keine ID dabei hat, ist an der Türe Schluss. (Bild: zvg)

Ab sofort gilt im Luzerner Sedel eine ID-Pflicht. Damit regiert man auf die jüngsten Vorkommnisse in anderen Schweizer Nachtclubs.

Die jüngsten Ereignisse rund um das Coronavirus in verschiedenen Nachtclubs, wo zahlreiche Besucher Falschangaben betreffend ihrer Person gemacht hatten, haben den Luzerner Sedel zum Handeln bewogen. Ab sofort erhält man nur noch Zutritt zu den Veranstaltungen, wenn man eine Identitätskarte vorweisen kann. Dies gibt der Club auf seiner Facebookseite bekannt.

Mit den persönlichen Daten werde man vorsichtig umgehen und sie nach maximal 14 Tagen vernichten. Wie andere Clubs auf die jüngsten Vorkommnisse reagieren werden, muss sich zeigen. Auf den Websiten und Social-Media-Auftritten gibt es derzeit jedenfalls noch nichts ähnliches wie am Rotsee.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon