Ein anderer Lenker verhalf ihm zur Flucht

Mann in Cham verunfallt, davongefahren und doch erwischt

Der junge Mann ging der Polizei auf seiner Flucht ins Netz.

Ein junger Autofahrer hat in der vergangenen Nacht einen Unfall verursacht und sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Wenig später konnte er von der Polizei angehalten werden. Seinen Führerausweis auf Probe ist er los.

Am Mittwochabend, kurz vor 22.30 Uhr, hat ein Fahrzeuglenker in Cham beim Einbiegen von der Ried- in die Hinterbergstrasse so stark beschleunigt, dass er die Kontrolle über sein Auto verlor. Das Fahrzeug drehte sich in der Folge um die eigene Achse und prallte heftig gegen den Randstein. Dies teilte die Zuger Polizei am Donnerstag mit.

Gemäss einer Auskunftsperson fuhr der Lenker mit dem beschädigten Fahrzeug weiter, liess dieses aber nach einer kurzen Strecke auf der Hinterbergstrasse stehen. Die beiden Insassen, zwei Männer, entfernten sich zu Fuss und wurden anschliessend von einem weiteren Auto aufgeladen. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, verliessen sie zusammen den Ort des Geschehens.

Das Billett ist weg

Dank den verwertbaren Hinweisen zum Fahrzeug, wurde dieses kurze Zeit später auf der Zugerstrasse in Cham entdeckt und gestoppt. Im Auto befanden sich zu diesem Zeitpunkt drei Männer.

Bei der anschliessenden Befragung gab einer der Männer zu, den Unfall verursacht und sich anschliessend unerlaubterweise von der Unfallstelle entfernt zu haben. Beim Lenker handelt es sich um einen 22-jährigen Schweizer. Der Führerausweis auf Probe wurde ihm abgenommen. Er muss sich zudem bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon