In Belarus wird weiter demonstriert

Trotz des Demonstrationsverbots und der Gewaltandrohung der Behörden sind in der belarussischen Hauptstadt Minsk erneut Menschen auf die Strasse gegangen. An mehreren Stellen der Stadt ging die Sonderpolizei Omon gegen Menschengruppen vor, die versuchten, sich im Stadtzentrum zu versammeln. Auf Videos und Fotos ist zu sehen, wie Uniformierte teils ohne Erkennungszeichen Menschen auf den Boden drücken und in Gefangenentransporter zwängen. In Belarus kommt es seit der umstrittenen Präsidentenwahl am 9. August immer wieder zu Protesten gegen Lukaschenko. Er hatte sich mit 80,1 Prozent der Stimmen nach 26 Jahren an der Macht erneut zum Sieger erklären lassen.

Quelle:swisstxt
In Belarus wird weiter demonstriert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon