Schneelandschaften, umgestürzte Bäume und Unfälle

Impressionen: Frau Holle meinte es gut mit der Zentralschweiz

Die Zentralschweiz versinkt im Schnee (Bild: Leserreporter)

Seit Donnerstag schneite es in der ganzen Zentralschweiz ununterbrochen. Die Landschaft verschwand unter einer weissen Decke. Wir haben für dich einige Winterbilder ausgesucht.

Bis zu 30 Zentimeter Schnee wurden am Donnerstag und Freitag im Flachland erwartet. Und die Vorhersagen bestätigten sich: Es schneite ununterbrochen bis am Freitagmittag, auch in Zug und Luzern.

Viele freuen sich über die weissen Massen, doch die haben auch ihre Tücken. Die Polizei warnte davor, dass einige Bäume dem Gewicht des Schnees nicht standhalten können werden und in der Folge knicken. Der Waldspaziergang sollte heute deshalb besser ausbleiben. Auch das Autofahren auf schneebedeckten Strassen ist eine Herausforderung. Unsere Bilder zeigen die Kombination aus dem Winterzauber und seinen weniger schönen Folgen wunderbar auf – wobei es fast immer beim Blechschaden blieb.

Einge Impressionen aus den winterlichen Luzern und Zug

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon