Implenia schliesst Standorte in GR

Der Baukonzern Implenia teilt mit, dass er im Kanton Graubünden vier von fünf Standorte schliessen will. Nur in Chur will man weiterhin in reduziertem Umfang tätig sein. Der Konzern werde Strassen-, Tief- und Hochbau in Graubünden künftig von ausserkantonalen Standorten aus realisieren, heisst es in einer Mitteilung. Insgesamt sind 150 Mitarbeitende von den Massnahmen betroffen. Es werde nach Anschlusslösungen gesucht sowie ein Sozialplan erarbeitet. Implenia begründet den Schritt damit, dass die Baubranche in Graubünden von kleinen und saisonalen Aufträgen geprägt sei. Ausserdem bestehe eine Überkapazität.

Quelle:swisstxt
Implenia schliesst Standorte in GR
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon