Implenia mit weniger Umsatz und Gewinn

Der Baukonzern Implenia treibt den Umbau voran. Der Umsatz ist im ersten Halbjahr deshalb leicht gesunken, der Gewinn indes eingebrochen. Aufgrund von Einmaleffekten sind die Zahlen aber nur schwer vergleichbar. Der Umsatz sank im ersten Halbjahr 2021 im Vergleich zum Vorjahr um 2,2 Prozent auf 1,88 Milliarden Franken, wie Implenia bekannt gab. Dies ist vor allem auf die neue Strategie zurückzuführen, sich selektiv auf grosse und komplexe Bauprojekte zu fokussieren. Dadurch fällt die Auftragsannahme selektiver aus. Der Gewinn ging auf 22,4 Millionen Franken zurück, nach 57,6 Millionen im Halbjahr 2020.

Quelle:swisstxt
Implenia mit weniger Umsatz und Gewinn
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon