Impfzentrum Luzern: Ab Ende April wird auch sonntags geimpft
  • News
Das Impfzentrum auf der Messe in Luzern. (Bild: Emanuel Ammon/AURA)

Impfzentrum Willisau startet am 26. April Impfzentrum Luzern: Ab Ende April wird auch sonntags geimpft

1 min Lesezeit 16.04.2021, 16:16 Uhr

Bisher war das Impfzentrum auf dem Areal des Luzerner Messegeländes am Sonntag jeweils geschlossen. Um den Impffortschritt zu beschleunigen, hat das Gesundheits- und Sozialdepartement nun entschieden ab dem 25. April auch am Ruhetag zu impfen.

Erstmals am Sonntag, 25. April und bis aus weiteres will der Kanton Luzern Impfungen im Luzerner Impfzentrum auch am Sonntag durchzuführen. Dies in Abhängigkeit des verfügbaren Impfstoffes, wie es in einer entsprechenden Mitteilung heisst.

Zudem teilt der Kanton mit, dass das Impfzentrum in Willisau seinen Betrieb voraussichtlich am 26. April 2021 aufnimmt. Frühestens ab 9. Mai 2021 soll auch dort sonntags geimpft werden – wiederum in Abhängigkeit vom Impfstoff, der dem Kanton Luzern zur Verfügung steht. Am 2. Mai 2021 finden im Impfzentrum Willisau keine Impfungen statt. Der Grund: Dieser Tag ist reserviert, um nach dem Impfstart eine erste Bilanz zu ziehen und allfällige Anpassungen in die Wege zu leiten.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF