19.12.2020, 14:22 Uhr Impfstoffzulassung passierte ohne Druck

1 min Lesezeit 19.12.2020, 14:22 Uhr

Es habe keinerlei Druck gegeben, weder aus politischen Kreisen noch aus der Wirtschaft, für die rasche Zulassung eines Impfstoffes gegen das Coronavirus, betonte Swissmedic-Direktor Raimund Bruhin am Samstag vor den Bundeshausmedien. Dies sei erfreulich, wenn man schaue, wie es in anderen Ländern ablaufe, so Bruhin. Ein bisschen stolz seien er und das ganze Team schon, dass man die erste Zulassung so schnell hingekriegt habe. Möglich gemacht habe dies insbesondere auch die konzertierte Aktion seit letztem Frühling. Bruhin geht davon aus, dass auch die Zulassung durch die EU-Behörde sehr bald erfolgen werde. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.