Impfstoffe: Kanton Bern kritisiert BAG

Der Kanton Bern ist enttäuscht vom Bundesamt für Gesundheit BAG. Es habe am Freitagabend den Kantonen mitgeteilt, dass die angekündigte umfangreiche Lieferung an Impfstoff von Moderna nur in sehr geringem Umfang eingetroffen sei. «Der Kanton Bern fordert den Bund auf, sich personell neu zu orientieren und die Verantwortung für das Lieferungs- und Impfprogramm Fachleuten aus der Wirtschaft zu übertragen, um einen professionellen Ablauf sicherzustellen», schreibt Berns Gesundheitsdirektion. Der Hinweis sei nur einen Tag nach einem Treffen von Bundesrat Alain Berset, dem BAG und den kantonalen Gesundheitsdirektorinnen erfolgt. Die Terminplanung werde nun entsprechend angepasst.

Quelle:swisstxt
Impfstoffe: Kanton Bern kritisiert BAG
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon