Impfstoffe: EU beschwichtigt

Die von der EU beschlossenen Export-kontrollen für Impfstoffe haben auf den britischen Inseln für Kritik gesorgt. Nun beschwichtigt die EU-Kommission. Die Grenze zwischen dem britischen Nordirland und dem EU-Staat Irland bleibe von der Regelung ausgenommen, teilte die EU-Kommission in der Nacht auf Samstag mit. Man werde dafür sorgen, dass die im Brexit-Vertrag festgelegten Abmachungen eingehalten würden. Sollten aber Impfstoffe ohne Erlaubnis in Drittländer exportiert werden, werde die EU alle nötigen Mittel einsetzen, hiess es weiter. Zuvor hatte die Regierungschefin Nordirlands von einem «feindlichen Akt» der EU gesprochen.

Quelle:swisstxt
Impfstoffe: EU beschwichtigt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon