Impfstoff wirkt gegen neues Virus

Der Corona-Impfstoff von Biontech und Pfizer, der auch in der Schweiz eingesetzt wird, schützt wahrscheinlich auch vor den neuen Virus-Varianten. Das zeigt eine Studie des Pharmaunternehmens Pfizer und der Universität Texas. Auch bei den wahrscheinlich ansteckenderen britischen und südafrikanischen Coronavirus-Varianten erwarten die Forschenden eine Wirksamkeit von rund 95 Prozent, wie es in der Studie heisst. Untersucht wurden die Antikörper im Blut von 20 geimpften Personen. Die neue Studie ist bisher noch nicht in einem Fachjournal veröffentlicht und von unabhängigen Experten überprüft worden.

Quelle:swisstxt
Impfstoff wirkt gegen neues Virus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon