Impfstoff für 70% der Erwachsenen in EU

Die EU-Kommission hat die Mitglieds-länder der Europäischen Union nacheigenen Angaben inzwischen mitausreichend Corona-Impfstoff versorgt, um mindestens 70 Prozent der erwachsenen Bürger vollständig zu impfen. Kommissionschefin Ursula von der Leyen teilt mit, bis Sonntag würden insgesamt rund 500 Mio. Impfdosen verteilt worden sein. Sie rief die EU-Länder auf, die Impfkampagnen zu forcieren. In Deutschland haben laut Gesundheitsminister Jens Spahn mittlerweile 35 Mio. Bürgerinnen und Bürger und damit 42,1% den vollen Impfschutz. «Das ist gut, aber im Wettlauf mit der Delta-Variante reicht das noch nicht»,twittert Spahn und ruft zum Impfen auf.

Quelle:swisstxt
Impfstoff für 70% der Erwachsenen in EU
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon