Impfstart bei Zürcher Hausärzten

Die Zürcher Hausärzte können in der kommenden Woche mit der Impfung gegen Covid-19 beginnen. Der Kanton Zürich werde in einem ersten Schritt voraussichtlich 33’500 Dosen des neu zugelassenen Moderna-Impfstoffes erhalten, bestätigt die Gesundheitsdirektion einen Bericht der NZZ. 165 Praxen wurden bereits darüber informiert, dass sie bei der Kantonsapotheke je 100 Impfdosen bestellen können. Ausgewählt wurden Praxen mit einer hohen Zahl an Risikopatientinnen und -patienten. Die Zürcher Ärztegesellschaft bittet darum, nicht telefonisch bei den Hausärzten nachzufragen. Diese benötigten noch Zeit für die Vorbereitungen.

Quelle:swisstxt
Impfstart bei Zürcher Hausärzten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon