Impfskepsis ist laut Umfrage gewachsen

Die Bereitschaft, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen, sinkt in der Schweiz. Das zeigt die neuste Umfrage der Forschungsstelle Sotomo zu Corona im Auftrag des Bundesamtes für Gesundheit. Zwischen dem 22. und dem 28. Oktober sagten nur noch 49 Prozent der 1633 Befragten, sie wollten sich impfen lassen. Bei den Umfragen im März und April waren es noch über 60 Prozent gewesen. Weitere Resultate der Umfrage: Das Vertrauen der Befragten in die Behörden und deren Information zu Corona ist seit dem Sommer zurückgegangen. Zudem beurteilten die Befragten ihr persönliches Befinden als schlechter als im Sommer und ähnlich negativ wie im März.

Quelle:swisstxt
Impfskepsis ist laut Umfrage gewachsen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon