Impfpflicht an Schulen Kaliforniens

Impfungen gegen Covid-19 sollen für Schülerinnen und Schüler im US-Bundesstaat Kalifornien bald obligatorisch sein. Das hat Gouverneur Gavin Newsom beim Besuch einer Schule in San Francisco angekündigt. Sobald die US-Arzneimittelbehörde eine Impfung für die jeweiligen Alters-gruppen zugelassen habe, werde man die Impfpflicht auf das folgende Semester einführen, sagte Newsom. Bis dann habe man noch Zeit, sich mit Bezirken, Eltern und Lehrpersonen abzusprechen. Impfungen sind an öffentlichen US-Schulen oft Pflicht, etwa gegen Masern und Hepatitis. Derzeit sind Impfstoffe gegen Covid-19 in den USA aber erst ab 16 Jahren zugelassen.

Quelle:swisstxt
Impfpflicht an Schulen Kaliforniens
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon