Impfbereitschaft ist gestiegen

Die Bereitschaft, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen, ist in der Schweiz gestiegen. Waren es im Oktober noch 16 Prozent, die erklärten, sich «sofort» impfen lassen zu wollen, sind es jetzt 41 Prozent. Dies zeigt die neuste Umfrage der Forschungsstelle Sotomo im Auftrag der SRG. Rund 44’000 Personen haben zwischen dem 8. und 11. Januar online daran teilgenommen. Der Fehlerbereich beträgt +/- 1,1 Prozentpunkte. Die Umfrage zeigt weiter: 34 Prozent wollen mit der Impfung noch abwarten oder sind unschlüssig. 24 Prozent der Befragten wollen sich nicht gegen Covid-19 impfen lassen. Hauptgrund dafür ist die Sorge vor Nebenwirkungen.

Quelle:swisstxt
Impfbereitschaft ist gestiegen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon