Impfaufruf an Angestellte von Kitas

Die Zahl der Covid-Ansteckungen bei Kindern steigt an. Die Stadt Zürich etwa beobachtet vermehrte Infektionen bei unter Zwölfjährigen. Nun ruft der Verband Kinderbetreuung Schweiz kibesuisse das Kita-Personal auf, sich impfen zu lassen. Bei den oft jungen Angestellten sei die Impfquote tiefer als in der Gesamtbevölkerung. Kinder bis 12 könnten sich nicht impfen lassen und seien darauf angewiesen, dass Mitarbeitende in Bildung und Betreuung dies täten, sagte Estelle Thomet von kibesuisse in der SRF-Tagesschau. Einen Appell richtet sie auch an die Eltern. Die Gewerkschaft VPOD, zuständig für das Bildungspersonal, schliesst sich dem Impfaufruf an.

Quelle:swisstxt
Impfaufruf an Angestellte von Kitas
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon