Impeachment: Druck auf Republikaner

Im Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Donald Trump könnte doch noch Spannung aufkommen. Ein Leak in der «New York Times» könnte dazu führen, dass es zu neuen Zeugenaussagen kommt. Gemäss der Zeitung belastet John Bolton den Präsidenten in seinem Buch, das im März herauskommt. Darin soll stehen, dass Trump ihm gesagt habe, er mache die ukrainische Militärhilfe abhängig von ihm dienlichen Ermittlungen. Mit dem Leak steigt der Druck auf die Republikaner, Bolton als Zeugen aufzurufen, wie die Demokraten es verlangen. Mit Senator Mitt Romney spricht sich bisher ein Republikaner dafür aus. Es braucht jedoch mindestens drei weitere republikanische Stimmen.

Quelle:swisstxt
Impeachment: Druck auf Republikaner
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon