Immer mehr Störche bleiben hier

Immer mehr Störche verbringen den Winter in der Schweiz und nicht im wärmeren Süden. Das zeigt die fünfte Winter-Storchenzählung, wie die Gesellschaft Storch Schweiz mitteilt. Anfang Januar registrierte sie in der Schweiz rund 720 überwinternde Störche. Vor einem Jahr waren es noch rund 530 Störche gewesen. Vor allem ältere Störche flögen nicht in den Süden. Die freiwilligen Helferinnen und Helfer sichteten und zählten nicht nur einzelne Tiere, sondern auch mehrere Gruppen von mehr als 20 Vögeln. Die grösste Gruppe von Störchen wurde Anfang Januar bei Bremgarten im Kanton Aargau festgestellt: 180 hielten sich dort am Flachsee der Reuss auf.

Quelle:swisstxt
Immer mehr Störche bleiben hier
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon