Immer mehr Covid-Kranke in Pakistan

In Pakistan geraten Krankenhäuser wegen der vielen an Covid erkrankten Patienten an ihre Kapazitätsgrenzen. Ein Vertreter des pakistanischen Ärzteverbands sagte der Nachrichtenagentur dpa: «Wir sind in einer kritischen Situation, die sich jeden Tag durch neue Infektionen verschlimmert.» Die Spitäler seien mit Patienten voll belegt, es fehlten Beatmungsgeräte und mancherorts auch Sauerstoffflaschen. Seit Ende Oktober steigt die Zahl der Corona-Neuinfektionen wieder rapide an. Offiziell wurden zuletzt täglich über 3000 Ansteckungen gemeldet, die Dunkelziffer dürfte sehr hoch sein. Offiziell starben in dem Land mit 220 Mio. Einwohnern 8300 Personen an Covid-19.

Quelle:swisstxt
Immer mehr Covid-Kranke in Pakistan
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon