Immer mehr Autos mit Alternativantrieb

In der Schweiz und in Liechtenstein sind im vergangenen Jahr 311’466 neue Personenwagen auf die Strassen gekommen, 3,9 Prozent mehr als im Vorjahr. Dies zeige eine Auswertung von Auto-Schweiz, berichtet der «SonntagsBlick». Demnach verfügte 2019 erstmals mehr als jedes zehnte neue Auto über einen alternativen Antrieb. Der Anteil von Elektro-, Hybrid-, Gas- und Wasserstoff-Modellen lag insgesamt bei 13,1 Prozent. Der Anteil der am Stromnetz aufladbaren Modelle habe 2019 mit 5,6 Prozent einen neuen Höchstwert erreicht. Rein elektrische Personenwagen konnten ihren Marktanteil von 1,7 Prozent auf 4,2 Prozent mehr als verdoppeln.

Quelle:swisstxt
Immer mehr Autos mit Alternativantrieb
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon