Schlägerei nach Auto-Provokation

Im Zuger Feierabendverkehr kam es zu Wild-West-Szenen

Die Zuger Polizei sucht nach Zeugen, welche den filmreifen Vorfall beobachtet haben. (Bild: ber)

Fast wie im Film. Am Mittwochabend lieferten sich zwei Männer in der Gemeinde Menzingen erst einen Wettkampf mit dem Auto – und später eine Schlägerei auf offener Strasse. Die Zuger Polizei sucht nun nach Zeugen des skurrilen Vorfalls.

Der Vorfall nahm am Mittwochabend, kurz vor 17:30 Uhr, auf der Neudorfstrasse in der Gemeinde Menzingen seinen Lauf. Zwei 27- und 54-jährige Autofahrer provozierten sich ab Höhe der Strafanstalt Bostadel in Fahrtrichtung Menzingen gegenseitig mit ihrer Fahrweise. Dabei leisteten sie sich auch gefährliche Überholmanöver mit erhöhter Geschwindigkeit und gefährdeten damit gemäss Zuger Polizei mindestens einen entgegenkommenden Fahrzeuglenker.

Auf der Hauptstrasse in Menzingen, unmittelbar bei der Einmündung in die Seminarstrasse, hielten die beiden Beteiligten an und stiegen aus ihren Autos aus. Was dann kam, war ein Gerangel mitten auf der Strasse, das sich bis zum Trottoir hin verlagerte, wo die beiden Männer zu Boden gingen.

Ein unbeteiligter Autofahrer, der in entgegengesetzter Richtung unterwegs war, wurde auf die Situation aufmerksam und stoppte sein Fahrzeug. Der 35-jährige Mann stieg aus, ging beherzt dazwischen und trennte die beiden Streithähne.

Während der 54-jährige Beteiligte einige Schürfungen beklagte, musste der 27-Jährige mit dem Rettungsdienst Zug zur Kontrolle ins Spital eingeliefert werden. Warum sich die beiden Männer in die Haare gerieten, ist noch unklar. Am Alkohol kann's nicht gelegen haben, denn der Atemalkoholtest der beiden fiel negativ aus.

Polizei sucht Zeugen

Die Zuger Polizei schreibt in einer Mitteilung, dass Personen, welche die Auseinandersetzung oder die gefährlichen Fahrmanöver beobachtet haben, gebeten werden, sich bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei unter der Nummer 041 728 41 41 zu melden. «Insbesondere suchen wir den oder die Lenker/in eines dunklen Personenwagens, mutmasslich der Marke Ford, welcher/r durch die Fahrweise der Streithähne gefährdet wurde», schreibt sie weiter.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Meier
    Meier, 24.09.2021, 08:50 Uhr

    Nationalität???

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Marc Wieser
      Marc Wieser, 24.09.2021, 14:42 Uhr

      Religion? Sexuelle Orientierung? Hutgrösse? Bundweite? Schuhgrösse? Bart-Wachs-Marke?

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon