Im «Vitznauerhof» wird jetzt mit zwei Sternen gekocht
  • News
Der Vitznauerhof wird von Michelin mit einem zweiten Stern ausgezeichnet. (Bild: zvg)

«Michelin» vergibt Auszeichnungen Im «Vitznauerhof» wird jetzt mit zwei Sternen gekocht

1 min Lesezeit 02.02.2021, 17:02 Uhr

Der Guide Michelin vergibt seine Sterne, obwohl die meisten Gastronomen derzeit im Zwangsurlaub weilen. In Vitznau darf man sich sogar über einen zusätzlichen Stern freuen. Auch über dem Tropenhaus leuchtet nun die begehrte Auszeichnung.

Obwohl derzeit – mit Ausnahme von Hotelküchen – sämtliche Restaurants geschlossen sind, hat «Michelin» auch 2021 seine begehrten Sterne vergeben.

Sehr hell dürfte in der Region dabei die Freude im «Vitznauerhof» sein: Dort steigert sich das «Sens» von Koch Jeroen Achtien von einem auf zwei Sterne. Damit setzt sich der Aufstieg des Hotels am Vierwaldstättersee auch in der Krise fort (zentralplus berichtete).

Ganz neu unter den Sterne-Küchen ist zudem das Restaurant «The Nucleus» vom Tropenhaus Wolhusen. Es wurde mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet, der Daniele Tortomasi und sein Team zu verdanken ist.

Eine Übersicht über die ausgezeichneten Küchen in Luzern gibt es hier.

2 Michelin Stars for @jachtien from our Sens Fine Dining- Congratulations to the entire team! As our restaurant manager …

Gepostet von Hotel Vitznauerhof am Dienstag, 2. Februar 2021

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.