Café Surprise

Im Podium 41 bekommen Armutsbetroffene jetzt Gratis-Kaffee

Im Podium 41 können Kaffeetrinker neu auch Gutes tun. (Bild: zvg)

Als erster Gastrobetrieb beteiligt sich das Podium 41 an der Solidaritätsaktion «Café Surprise». Es soll Armutsbetroffenen helfen, am öffentlichen Leben teilzuhaben.

Wer im Podium 41 einen Kaffee bestellt, kann neu gleich auch noch etwas Gutes tun. Denn das Restaurant macht nach eigenen Angaben als erster Gastronomiebetrieb im Kanton Zug bei der Solidaritätsaktion «Café Surprise» mit. Deren Ziel ist es, Armutsbetroffenen die Teilhabe am öffentlichen Leben zu ermöglichen.

Es ist ganz einfach: Wer im Podium 41 einen Kaffee bestellt, kann einen zweiten für weitere 3.50 Franken spendieren. Jedes Mal, wenn ein Kaffee offeriert wird, gibt es einen Strich auf der Liste der im Restaurant sichtbaren Schiefertafel. Bedürftige können diese «Striche» dann wieder gegen einen Kaffee einlösen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon